PGA Tour Champions Turnier

Nächster Stopp Michigan: The Ally Challenge mit Bernhard Langer

24. August 2022: Mit einem lachenenden und einem weinenden Auge wird Bernhard Langer auf die zurückliegende The Ally Challene vor 12 Monaten zurückblicken. Einerseits zeigte er herausragendes Golf über die gesamte Wettkampfphase, andererseits musste er sich im Abschlussklassement mit einem Schlag Rückstand auf den Sieger Joe Durant aus den USA geschlagen geben. Der Deutsche lag am Ende auf dem alleinigen zweiten Rang mit 16 Schlägen unter Par, am ersten Turniertag gelang ihm dabei eine nahezu fehlerfreie 64, die im Verlauf des Events nicht mehr unterboten werden sollte. Dementsprechend selbstbewusst wird Langer auf die Anlage des Warwick Hills G&CC nach Grand Blanc, Michigan reisen - im Gepäck ein sehr guter sechster Platz aus der Vorwoche...

 

Die Auftakt-64 erzielte er seinerzeit ausgerechnet an seinem 64. Geburtstag. Während einer Regenverzögerung zum Auft schrieb das Geburtstagskind noch seiner Familie eine Textnachricht, in der er sein Vorhaben mitteilte: "Mein Ziel heute ist es mein Alter zu spielen und mir damit selbst ein Geschenk zu bereiten". Gesagt, getan. In einem Interview sagte er anschließend: "Es zeigt sich wieder einmal, wie stark der Wille sein kann ... es ist das erste Mal, dass ich mein Alter spielen konnte, ich hatte es bereits zwei Jahre lang versucht."

In diesem Jahr fällt sein Geburtstag auf den Turnier-Samstag. Der Ausnahmegolfer aus dem bayrisch-schwäbischen Anhausen hätte sicher nichts dagegen in dieser Runde eine "65" auf seiner Scorcekarte einzutragen und damit sein Kunststück vom letzten Jahr zu wiederholen.

> hier geht zu den Startzeiten der Ally Challenge 2022

Die Ally Challenge findet seit dem Debüt alljährlich in Grand Blanc, ganz in der Nähe von Flint, der Heimatstadt des umstrittenen Dokumentarfilmers Michael Moore statt. Flint ist mit gut 100.000 Einwohnern die siebtgrößte Ansiedlung des Great Lakes State Michigan.

 

Der Par-72 Meisterschaftsplatz des Warwick Hills Golf & Country Club misst von den Championship-Tees gut 6.500 Meter, Billy Mayfair und Tiger Woods halten den Kursrekord von 61 Schlägen. Aufgestellt wurden diese Rekorde bei den Austragungen des PGA Tour Turniers "Buick Open", das zwischen 1958 und 2009 nicht weniger als 51 Mal auf dem Championship-Course in Michigan ausgetragen wurde.

 

Weitere Informationen zur The Ally Challenge sowie zur PGA Tour Champions allgemein finden Sie hier (externer Link in Englisch).

> zurück