PGA Tour Champions Play-Off Turnier

Dominion Energy Charity Classic: Langer beim ersten Play-Off Vierter

22. Oktober 2019: Die wetterbedingt erst am Montag zu Ende gegangene Dominion Energy Charity Classic hat einen neuen Champion: Miguel Angel Jimenez aus Spanien siegte nach einer überragenden 63er-Finalrunde zwei Zähler vor dem Außenseiter Tommy Tolles aus den USA sowie drei Schläge vor dem Schotten Colin Montgomerie. Bernhard Langer wurde ausgezeichneter Vierter mit 203 Gesamtschlägen, 13 unter Par. Der Deutsche spielte Runden von 70, 65 und 68 Schlägen und verbesserte sich im Rennen um den Charles Schwab Cup von Position 7 auf Rang 4. Das Turnier auf dem James River Course des CC of Virginia in Richmond war das erste von drei Play-Off-Events zum Saisonabschluss der PGA Tour Champions.

​Bernhard Langer konnte bereits bei der letzten Austragung der Veranstaltung überzeugen und scheiterte denkbar knapp an der Titelverteidigung. Nach überzeugenden Wettkampftagen wurde er mit 10 unter Par sehr guter Zweiter hinter Woody Austin aus den USA. Bernhard Langer legte 2018 mit diesem Top-Ergebnis die Grundlage für einen weiteren Gewinn des Schwab Cup Saison Rankings, in diesem Jahr konnte er durch den 4. Rang wichtige Plätze gut machen.

> zum aktuellen Ranking in der Saisonwertung um den Charles Schwab Cup

> zum Endergebnis der Dominion Energy Charity Classic 2019

Mit einem reduzierten Teilnehmerfeld von 72 Spielern ging die PGA Tour Champions Serie in die entscheidende Play-Off Phase. Die Dominion Energy Charity Classic in Richmond, Virginia ist das erste von drei "Endspielen" der 2019er-Saison, die Mitte November traditionell mit der Charles Schwab Cup Championship in Phoenix, Arizona ihren Abschluss finden wird.

 

Bei der Power Shares QQQ Championship, dem zweiten Play-Off, das Anfang November beginnt, sind noch 54 Teilnehmer, beim Finale in der Folgewoche nur noch die Top-36 am Start.

 

Weitere Informationen zur Dominion Energy Charity Classic, zur Charles Schwab Cup Championship sowie zur PGA Tour Champions im Allgemeinen finden Sie hier (externer Link in Englisch).

> zurück