Allianz Championship: Langer siegt am ersten Extraloch durch Eagle !

22. Februar 2010: Bernhard Langer gewinnt beim "Heimspiel" in Boca Raton nach einer dramatischen Schlussphase, die im Stechen mit dem US-Amerikaner John Cook endete. Dem sensationellen Bunkerschlag des gebürtigen Anhausener zum Eagle am ersten Extraloch auf der Par 5 Abschluss-spielbahn des Old Course of Broken Sound hatte der US-Amerikaner nichts mehr entgegenzusetzen.

Der 52-Jährige Langer fand gut in das mit 1,7 Millionen US-Dollar Gesamtpreisgeld dotierte Event - das dritte Turnier der noch jungen Champions Tour Saison - und verzeichnete eine 67 auf seiner Scorekarte der Freitagsrunde. Durch die ausgezeichnete 65er-Runde am Samstag schmolz der Rückstand auf die Spitze von drei Schlägen auf nur noch einen einzigen Schlag und der deutsche Ausnahmegolfer ging mit besten Aussichten auf den Sieg in den Sonntag. Schon vor dem Finaltag führte er in der Birdiewertung, auf seinen letzten 18 Löchern konnte er nicht weniger als sieben weitere Birdies erzielen.

Sein wichtigstes Birdie spielte er dann an der allerletzten Spielbahn des Old Course of Broken Sounds in Boca Raton, nur wenige Meilen von seinem amerikanischen Wohnsitz entfernt. Langer musste an der 18 eine 4 am Par 5 Abschlussloch spielen, um die verlorengegange Führung an der 17 zurückzuerobern, was ihm auch gelang. Ein Play-Off mit Konkurrent Cook musste die Entscheidung bringen.

Wieder ging es auf die 18. Spielbahn und vor den Augen vieler Freunde und Familienmitglieder gelang Bernhard Langer ein Weltklasseschlag aus dem Grünbunker. Er lochte zum Eagle, Cooks Eagleputt ging knapp vorbei. Nach überaus spannendem Turnierverlauf endete die Allianz Championship 2010 mit einem "Happy End" für den Deutschen, der nach einem geteilten neunten und einem vierten Platz auch  im dritten Event seine tolle Form in der Frühphase der Champions Tour Saison aufzeigte.

Hier der Link zum Video des entscheidenden Bunkerschlag auf www.pgatour.com.

Die Art und Weise des Erfolges in seiner amerikanischen Heimatstadt war auch für das Hall of Fame Mitglied etwas ganz Besonderes: "Ich habe viele Turnier weltweit für mich entscheiden können, aber dieser Sieg rangiert wahrscheinlich in den Top-3 meiner Karriere", so Langer.

Der Spieler des Jahres von 2008 und 2009 erhielt mit dem Allianz Championship Titel etwas über eine viertel Million Dollar und konnte sowohl in der Geldrangliste als auch in der Charles Schwab Cup Wertung auf den zweiten Rang hinter Fred Couples aus den Vereinigten Staaten vorrücken.


Weitere Informationen zum Sieg Bernhard Langers bei der Allianz Championship finden Sie auf www.pgatour.com.


> zurück

 

 
Outside the Ropes Video

Name: Bernhard Langer Geburtsdatum: 27.08.1957
Geburtsort: Anhausen, Deutschland
mehr
Bernhard Langer wirbt für
den Ryder Cup in Deutschland 

BL Botschaft RCD Video

Unterstützen Sie die Bewerbung
und werden Sie Bekenner.

_____________________________
 |     Kontakt     |     Impressum     |     Copyright © 2010 Langer Golf GmbH